Home Dirigent Vorstand Chor Programm Probeplan Kontakt Links

Dirigent:


Joseph Bisig ist in Thun aufgewachsen und studierte nach der Matura am Konservatorium Bern Orgel und Chorleitung bei Heinrich Gurtner und Prof. Martin Flämig. Anschliessend besuchte er die Kantorenschule Zürich und schloss diese Weiterbildung mit dem Kantorendiplom bei Klaus Knall ab.


Er leitete u. a. den Chor des Konservatoriums Biel, den Chor des Bieler Musiktheaters, den Lehrergesangverein Murten-Erlach-Laupen und hatte Lehraufträge in Biel und Luzern. Von 1985 bis 2003 wirkte er als Kirchenmusiker an der Dreifaltigkeitskirche Bern. Seither arbeitet er als freischaffender Musiker und ist seit 2004 Kirchenmusiker an der Martinskirche Olten. 2001 hat er den Cäcilienchor Thun übernommen, ein Oratorienchor, der in jährlichen Konzerten die großen Chorwerke aufführt. Seit 2012 ist er Organist der Pfarrei Heiligkreuz Bern und leitet auch den Kirchenchor Thun-Strättligen. Daneben betreibt er ein Atelier für Notensatz.